Marke und Modell: |
Opel Vectra - Vierzylindermodelle 1,6- 1,8- und 2,0-Liter |
Genaue Modellbezeichnung: |
A |
Baujahre: |
09.1988-07.1995 |
Verlag: |
Bucheli Verlag |
Buchreihe: |
Auto Reparaturanleitungen |
Artikelart: |
Reparaturanleitung |
ISBN: |
978-3-7168-1778-0 |
Titel-Nr.: |
20479 |
Band-Nr.: |
976 |
Artikelzustand: |
Neuware |
Seitenzahl: |
118 |
Format, Material: |
gebunden (broschiert), ca. 210 mm x 280 mm |
Abbildungen im Buch: |
- |
Sprache: |
Deutsch |
Die "Reparaturanleitung" für Autos vom Bucheli-Verlag
Die berühmte Reparaturanleitung in der Automobil-Szene mit dem markanten blaufarbenen Einband, welche in keinem Bücherregal fehlen sollte. Diese Handbücher behandeln kompakt die wichtigsten Themen des Fahrzeugs mit vielen Schritt-für-Schritt Erklärungen und Angaben. In vielen Fällen werden Angaben zum Schwierigkeitsgrad der jeweiligen Reparatur gemacht, sodass man schon vorab einschätzen kann, was bei den jeweiligen Arbeiten am Fahrzeug auf einen zukommt. Die Reparatur, Wartung und Pflege ihres Fahrzeugs wird hiermit erheblich erleichtert. Ob einfache oder umfangreiche Reparaturen, alles wird mit zahlreichen Abbildungen verdeutlicht und mit klaren Texten erklärt. Störungstabellen helfen Ihnen bei der eindeutigen Fehleranalyse und ermöglichen ein strukturiertes Vorgehen. Besonders eignen sich diese Bücher für Anfänger und Hobbyschrauber, aber auch für Profis sind diese Reparaturanleitungen hervorragend geeignet. Dieser Leitfaden gehört mit zur Werkstattausrüstung und sollte dort nicht fehlen, da bereits nach einer erfolgreich durchgeführten Reparatur sich die Kosten für die Anschaffung dieser Anleitung armortisiert haben.
Opel Vectra Modelle:
- Vierzylindermodelle 1,6 CE, 1,8 E und 2,0 NE
- 1,6 Ltr., 75 PS
- 1,8 Ltr., 88 PS
- 2,0 Ltr., 115 PS
Inhaltsangaben*:
Dieses Handbuch bietet Ihnen folgende Kapitel:
Allgemeines:
- Fahrzeugerkennung
- Arbeitsrichtlinien
- Arbeitsplatz/Werkzeug
Motor 1,6 C/E, 1,8 E, 2,0 NE:
- Aus- und Einbau des Motors
- Motor zerlegen
- Zusammenbau des Motors
- Zylinderkopf
- Revision des Kurbeltriebs
- Schmiersystem
- Ventilsteuerung
- Kühlung
Motronic-Steuerung (2,0 NE):
- Teilsystem Einspritzung
- Zündung
- Lambda-Regelung
2 EE-Vergaser (1,8 E):
- Vergaser aus- und einbauen
- Vergaserdeckel aus- und einbauen
- Vordrosselsteller aus- und einbauen
- Ansaugluftvorwärmung prüfen
- Schwimmerniveau prüfen
- Unterdruckdose II. Stufe prüfen
- Drosselklappe I. und II. Stufe einstellen
- Leerlaufdrehzahl und CO-Wert einstellen
- Regelbereich des Drosselklappenstellers einstellen
- Vergaserbetätigung einstellen
- Kraftstofffilter ersetzen
- Haupt- und Leerlaufdüsen aus- und einbauen
- Rückschlagventil am Drosselklappensteller aus- und einbauen
- Saugrohrvorwärmeelement aus- und einbauen
- Schwimmer aus- und einbauen
- Drosselklappensteller aus- und einbauen
- Drosselklappenpoti aus- und einbauen
- Filter am Drosselklappensteller aus- und einbauen
- Steuergerät aus- und einbauen
- Steuerrelais und Relais für Saugrohrvorwärmung aus- und einbauen
- Zündsystem (1,6/1,8 l)
Multec-Einspritzung (1,6 l):
- Drosselklappen-Einspritzgehäuse aus- und einbauen
- Drosselklappenpoti aus- und einbauen
- Einspritzventil aus- und einbauen
- Druckregler, Membrane aus- und einbauen
- Gehäuse-Oberteil aus- und einbauen
- Leerlauffüllungsschrittmotor aus- und einbauen
- Lambda-Sonde aus- und einbauen
Auspuffanlage
Kupplung:
- Prüfung der Kupplung
- Die Kupplung aus- und einbauen
Getriebe - handgeschaltet:
- Aus- und Einbau des Getriebes
- Getriebe zerlegen
- Hauptwelle zusammenbauen
- Antriebswelle zusammenbauen
- Lagerschild zusammenbauen
Getriebe Automat:
- Aus- und Einbau des Getriebes
- Getriebeölstand prüfen
- Neutralschalter prüfen
- Seilzug Wahlbetätigung einstellen
- Kick-down-Betätigung einstellen
- Seilzug-Wählbetätigung aus- und einbauen
Abtriebswellen:
- Aus- und Einbau der Abtriebswellen
Achsantrieb:
- Ein- und Ausbau des Achstriebs
- Ausgleichsgetriebe zerlegen und montieren
Vorderradaufhängung:
- Radlager vorne ersetzen
- Federbeine aus- und einbauen
- Federbein zerlegen und montieren
- Querlenker aus- und einbauen
- Querlenkerlagerung ersetzen
- Vorderachskörper ersetzen
- Stabilisator aus- und einbauen
- Vorderachse vermessen
Hinterradaufhängung:
- Hinterachsfedern ersetzen
- Stossdämpfer ersetzen
- Stabilisator aus- und einbauen
- Verbundlenker aus- und einbauen
- Lagerung des Verbundlenkers ersetzen
- Radlager hinten ersetzen
Lenkung:
- Lenkung nachstellen
- Lenkstützrohr aus- und einbauen
- Lenkgetriebe aus- und einbauen
- Keilriemen der Servopumpe ersetzen
- Servo-Pumpe ersetzen
- Oeldruck der Servo-Lenkung prüfen
- Hydraulik befüllen und entlüften
Achsvermessung:
- Messbedingungen
- Messdaten Vorderachse
- Messdaten Hinterachse
Bremsanlage:
- Handbremse einstellen
- Bremsbeläge vorn/hinten ersetzen
- Bremssattel vorn/hinten ersetzen
- Bremsscheibe vorn/hinten ersetzen
- Bremsbeläge hinten ersetzen (Trommelbremse)
- Handbremse
- Bremshydraulik entlüften
- Bremsanlage auf Dichtheit prüfen
- Bremsschläuche ersetzen
- Hauptbremszylinder ersetzen
- Bremsservo aus- und einbauen
- Bremsservo auf Funktion prüfen
- Rückschlagventil ersetzen
Elektrische Anlage:
- Batterie
- Alternator
- Anlasser
- Scheinwerfer einstellen
- Aus- und Einbau des Scheibenwischermotors
- Heizung - Lüftung
- Sicherungskasten
- Relais-Steuergeräte
- Bremslichtschalter ersetzen
- Lenk- und Zündschloss ersetzen
Mass- und Einstelltabelle
Anzugsmomente
Elektrische Schaltpläne
*: Die Inhaltsangaben können leicht vom tatsächlichen Inhalt abweichen. Bei speziellen Fragen zum Inhalt schauen wir gerne für Sie nach, bitte nehmen Sie in diesem Fall Kontakt mit uns auf.